zahnwurzelbehandlung-website-endo

Hier
Online Termin
buchen

Unsere Zähne haben eine oder mehrere Wurzeln, welche im Kieferknochen verankert sind. In die Spitze jeder Wurzel treten aus dem Kieferknochen Bündel aus Blutgefäßen und Nerven (Pulpa) ein. Die Pulpa kann sich z.B. durch Kariesbakterien oder durch ein Trauma entzünden (Pulpitis), was oft zu starken Schmerzen führt.

Durch tiefe Karies oder eine unfallbedingte Verletzung können Bakterien in die Pulpa vordringen. Die Erkrankung kann sich in den Kieferknochen ausbreiten und zu schmerzhaften Schwellungen und letztlich zum Zahnverlust führen. Um diese Entzündung zu beseitigen, kann eine Wurzelbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Eichenau und Aubing durchgeführt werden. Geschieht dies rechtzeitig, kann der Zahn in der Regel erhalten werden. Wir wenden hierfür modernste und schonende Verfahren der Endodontologie an, wodurch wir viele, auch stark geschädigte Zähne, heilen und erhalten können. Dies geschieht in unseren Praxen in Eichenau und Aubing schmerzarm.

Die Wurzelkanäle werden zunächst mit feinen Instrumenten und desinfizierenden Spüllösungen vom infizierten Gewebe gereinigt. Später werden die Wurzelkanäle mit einem sehr dicht abschließenden, gewebeverträglichen Material gefüllt. Der Zahn wird nach erfolgreicher Wurzelbehandlung in Ihren Zahnarztpraxen in München bakteriendicht verschlossen. Eine Restaurierung mit einer Zahnkrone kann aus Gründen der Stabilität nötig sein.